Gesellschaftsspiele sind eine wunderbare Gelegenheit, mit der Familie oder Freunden Zeit zu verbringen. Aber viele Spiele haben einen Haken: das Regelstudium. Oft sind die Regeln zu kompliziert geschrieben oder zu umfangreich. Deswegen fristen viele Brett- und Kartenspiele nach dem Auspacken ein trauriges, ungespieltes Dasein im Schrank. Ein Problem, das viele Familien kennen dürften.

Aber das muss ja nicht so bleiben: Wer aus seinen Staubfängern endlich einen schönen Zeitvertreib machen möchte, hat erstmals am Mittwoch, 7. März 2012, um 19.30 Uhr eine erstklassige Gelegenheit dazu. Der Brettspielklub Pöppelhelden bietet im Rahmen seines monatlichen Offenen Spieleabends im Gemeindezentrum der Evangelisch-Lutherischen Matthäus-Kirche in Hundsmühlen allen Interessierten die Möglichkeit, sich ihre Spiele von erfahrenen Spielern erklären zu lassen. Dieses Angebot kann ab sofort an jedem ersten Mittwoch eines Monats genutzt werden (siehe die Termine rechts).

Erklärbär bei der Arbeit

Voraussetzung ist eine vorherige Anmeldung, damit ein vorbereiteter Erklärbär zur Verfügung steht. Wer Interesse daran hat, das Ungespielte aus seinem Schrank endlich zu erleben, sollte sich per E-Mail an andre@poeppelhelden.de wenden. Einfach eine kurze Mail mit dem Namen des Spiels schicken, das die Pöppelhelden erklären sollen, und angeben, wie viele Spieler kommen. Zudem bietet sich an dem Abend die Gelegenheit, eine vielseitige Spielewelt, die weit über Memory, Mau Mau und Monopoly hinausgeht, kennenzulernen. Natürlich auch für alle, die einfach nur so dazustoßen möchten, um mitzuspielen.

Die Pöppelhelden sind eine Gruppe von rund 25 Brett- und Kartenspielbegeisterten aus der Stadt und dem Landkreis Oldenburg, die sich regelmäßig an jedem ersten Mittwoch eines Monats treffen, um gemeinsam zu spielen.

Und so findet ihr uns:
Mittwoch, 7. März
19.30 Uhr
Matthäus-Kirche Hundsmühlen
Nordkamp 1/Ecke Hunoldstraße (K124)