Kubb-Logo 2014Es ist wieder einmal so weit: Der Jarl Christine ruft alle Huscarls und Schildmaiden zur Schlacht im Jahr 2014 zusammen. Der genaue Termin der Schlacht muss aber noch festgelegt werden, deshalb hat der Jarl (etwas schneller als ich reagieren konnte) ein paar Vorschläge in ihrem Kalender mit Runen versehen.

Jeder Huscarl und jede Schildmaid ist dazu aufgerufen sich dort für die Teilnahme an der Schlacht einzutragen. Wer sich nicht einträgt, fällt sofort in Ungnade und wird an Pflöcken gefesselt und mit Holzstöcken beworfen.

Die Schlacht findet auf dem Gelände der Oldenbouler statt, das sich im Otterweg hinter dem heidnischen Soccerworld befindet. Eine Neuerung auf dem Schlachtgelände sind künstliche Sonnen, die auch eine Nacht zum Tage werden lassen. Ich bin gerade noch dabei die möglichen Termine auszuloten. Generell läßt sich sagen, dass die Sonntage 07.09., 14.09. und 21.09. als Turniertag gehen würden. Bei den Samstagen, wie z.B. dem 20.09. muss ich noch einmal nachfragen. Ein Botenrabe folgt in Kürze.

Der Rabe sagt: „Nimmermehr.“ Nein Spaß beiseite, der Samstag geht in Ordnung.

Warme und kalte Getränke, wie z.B. das schwarze Gold oder Met werden für ein paar Münzen zur Verfügung gestellt. Für das festliche Gelage nach der Schlacht, erbittet der Jarl wieder Spenden von seinen Huscarls und Schildmaids. Die Spendenliste wird auf den offenen Spieleabenden ausgelegt und jeder kann sich dort mit einer nahrhaften Gabe verewigen.

Bis zum nächsten Vollmond (10. August) soll der Termin der Schlacht in aller Munde sein.