Am 04. August fand der 13. offene Spieleabend der Pöppelhelden statt.
Mit dabei waren diesmal leider nur 8 Spielerinnen und Spieler. Gespielt wurden Puerto Rico, Forbidden Island, Santy Anno, Galaxy Trucker, Himmel A… und Zwirn und Stone Age.
Total klasse war es, eine Partie Santy Anno mit allen 8 Teilnehmern zu spielen. Wir hatten viel Spaß dabei die „Aufgaben“ zu lösen und wild um den Tisch zu rennen! Oftmals haben mehrere Spieler die Runde auf dem selben Schiff beendet (1x sogar 4 Leute!), was aber eigentlich nicht sein kann und sich nach Auflösung für einige als Fehler herausstellte.
Negativ aufgefallen ist mir, dass es der ein oder andere Mitspieler anscheinend mit der Bezahlung der Getränke oder der Kostenbeteiligung für den Raum nicht so genau nimmt. Jedenfalls war weniger Geld in der Kasse, als hätte drin sein müssen. 🙁
Keiner will sich an diesem Spieleabend bereichern! Der eine Euro „Eintritt“ pro Person und das bisschen, was bei den Getränken hängenbleibt, wird dafür verwendet den Raum zu finanzieren.
Kein Raum – Kein Spieleabend!
Ich bitte darum, das in Zukunft zu beherzigen!
August 6th, 2010 on 16:34
Zum Thema Bezahlung der Getränke und der Kostenbeteiligung am Raum:
wie traurig ist das denn?? André hatte sogar mehrfach gefragt, ob alle bezahlt haben. Somit dürfte diese Info -selbst wenn anscheinend für einige neu- auch an niemandem vorbeigegangen sein.
Und die Getränke kosten eh nur einen minimalen Preis und den einen Euro für die Raumnutzung wird doch jeder noch übrig haben!!
Ihr alle wollt bestimmt fair spielen, also seid da auch fair.
Denn es wäre super schade, wenn es deswegen die monatlichen Spieletreffs nicht mehr geben würde.
Alternativ wäre ich auch für eine Jahresgebühr, dann sind auch die Kosten gedeckt, wenn mal noch weniger Spieler zu einem Treffen kommen.
LG
Michaela