Am Mittwoch, den 06. Juni haben sich die Pöppelhelden wieder zu einem gemeinsamen Spieleabend getroffen. 18 Mitspielerinnen und Mitspieler waren anwesend. Am Anfang fand wie angekündigt eine Versteigerung von Brettspielen statt, bei der manchmal widerwillig und manchmal enthusiastisch geboten wurde. Anschließend durfte und sollte auch gespielt werden.

Angefangen haben wir mit einer Partie Flash Point – Fire Rescue welches in einigen Posts bereits erwähnt wurde. Zu der Partie lässt sich sagen, dass wir Jungfeuerwehrleute unter der Anleitung von unserem erfahrenem Gruppenführer Markus unser Bestes gegeben, das Unmögliche geleistet und sämtliche Kräfte aufgebracht haben, um die uns gestellte Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit der geretteten Personen und des Gruppenführers zu erfüllen.

Im Anschluß haben Simone, Bodo und ich das Spiel Maharani gespielt. In diesem Spiel ist man Innenarchitekt und beschäftigt sich mit der Komplettierung des Mosaik im Taj Mahal. Es handelt sich beim Taj Mahal um eine Krypta und bei den grellen Farben von Queengames stirbt so mancher Spieler an Augenkrebs und legt sich direkt neben die Hauptfrau Mumtaz Mahal.
Das Punktesystem muss man erst einmal verinnerlichen und auch das rotierende Mosaikrondell muss gemeistert werden. Sobald dies geschafft ist erwartet einen ein sehr interessantes und strategisches Legespiel, bei dem das Nachziehen aus dem Mosaikbeutel das einzige Zufallselement ist. Für das Platzieren der Mosaikplätchen werden die Siegpunkte direkt gewertet und sobald ein Quadrant vollständig gefüllt ist, erhält man weitere Siegpunkte für die Anzahl der im Quadranten platzierten Arbeiter.

Simone war der Erklärbär und wie es immer so ist, hat sie den letzten Platz belegt. Für die Statistik, Bodo mit dem Augenkrebs hat seine Arbeiter verbal so gut angeleitet, dass er den ersten Platz belegt hat.

Bodo: 96
Robert: 78
Simone: 71

Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, wurde noch eine Partie Vegas gezockt, welches ebenfalls schon in einem Post vorgestellt wurde. Und wie es sich so mit Glücksspielen verhält, haben einige Zocker mehr davon und andere weniger. Simone mit ihrer weiblichen Intuition hat alle Männer alt aussehen lassen und ging mit einem Koffer voller Ocken aus den Casinos heraus.

Simone: 440000$
Andreas: 350000$
Bodo: 310000$
Robert: 180000$

Außerdem wurden gespielt: Drecksau, Eselsbrücke, Qwirkle Qubes, Strasbourg und Trajan