Am 22.September 2012 richteten die Pöppelhelden ein Vorausscheidungsturnier zur Deutschen Bohnanzameisterschaft aus.
Leider haben nur 11 Teilnehmer um den Einzug in das Finale am 10. November in Aschaffenburg gekämpft. Wir hatten doch mit etwas mehr Resonanz gerechnet. Schade.
Um 14:15 Uhr ging es los. Da 11 eine nicht so günstige Spieleranzahl ist, haben wir an drei Tischen zu vier, vier und drei Spieler gespielt. Die ersten Tischbesetzungen wurden ausgelost, danach haben immer die aktuell besten vier Spieler an Tisch eins, die Spieler auf den Rängen fünf bis acht an Tisch zwei und die Ranglistenhintersten an Tisch drei gespielt.
Es wurde hart gefeilscht, teilweise wurden aber auch wirklich großzügige Geschenke gemacht. Was tut man nicht alles, um eine unerwünschte Bohne von der ersten Position seiner Kartenhand weg zu bekommen!?
Nach drei Vorrunden standen die fünf Endrundenteilnehmer für diesen Nachmittag fest: Gerald, Maren, Michael, Robert und Stefan.
Die fünf lieferten sich einen harten Kampf. Fast wäre es nicht möglich gewesen, den Kartenstapel ein drittes mal neu aufzulegen, da schon so viele Bohnen in Taler verwandelt und auf allen Feldern extrem viele Bohnen angebaut waren. Aber dann hat Stefan doch noch eines seiner Felder abgeerntet und es möglich gemacht, einen weiteren Durchgang zu starten.
Am Ende konnte sich Stefan mit 14 Talern vor Robert, der ebenfalls 14 Taler erreichte, aber in der Spielerreihenfolge weiter vorn saß, und Gerald mit 13 Talern durchsetzen und sich den Sieg holen.
Damit steht fest, dass Stefan, Robert und Gerald am 10. Noveber in Aschaffenburg die Pöppelhelden beim großen Finale vertreten dürfen. Gratulation den dreien!
September 27th, 2012 on 16:16
Mir hat das Turnier sehr gut gefallen. Schön war, dass es niemand so verbissen gesehen hat. Es war schon richtig witzig.
September 27th, 2012 on 10:23
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, das wird sicherlich eine lustige Truppenreise nach Aschaffenburg – ich denke an euch, wären ich meinen Geburtstag feier.