Logbuch des Käpt’n:

„Einige aufmerksamme Leser dieses Logbucheintrags mögen sich fragen warum sich ein (D) hinter dem Namen des Raumschiffes befindet. Schon wieder eine neuere Version der Raumschiffklasse, vielleicht sogar ein neues Superkampfschiff? Weit gefehlt liebe Leser! Der Grund für dieses (D) ist ganz einfach der Verlust von Raumschiff (A)-(C) sammt der darauf befindlichen Crew. Diesen Logbucheintrag verfasst auch nicht mehr der original Käpt’n, sondern Klon #3, ich. Die genauen Geschehnisse lassen sich nur wage aus den letzten Funkübertragungen nachvollziehen und keiner wagt es hinauszufliegen, um nach den Black-Boxen zu suchen.

Informationen zum Verlust von „Kampf-Pöppel XIII (A)“:

Unbestätigten Informationen zufolge, soll der Käpt’n mehrmals ausgerutscht sein und somit den Erfolg der Mission stark beeinflußt haben. Meine Vermutung ist, dass dies auf rutschige Böden in manchen Bereichen des Raumschiffes zurückzuführen ist. Vor der nächsten Mission sollte dringend eine Ortsbegehung durchgeführt werden, um etwaige Störquellen zu beseitigen. Dies war aber nicht der alleinige Grund. Eine Fehlfunktion des Schildes, welcher die gesamte Energie aus dem roten Reaktor absaugte, machte die Benutzung der Waffensystem unmöglich. Dadurch hatte der Gegner leichtes Spiel und zerstörte das Raumschiff, welches imposant explodierte.

Space-Alert01

Wenige Augenblicke vor dem Entsetzen und der endgültigen Vernichtung.

Informationen zum Verlust von „Kampf-Pöppel XIII (B)“:

Den letzten Informationen zufolge, sorgte eine Fehlfunktion in den Schaltkreisen der Battlebots dafür, dass die Crew komplett ausgeschaltet wurde, bevor sie den Hyperraumantrieb aktivieren konnte. Somit besteht vom materiellen Standpunkt aus gesehen noch die Möglichkeit die „Kampf-Pöppel XIII (B)“ mit einem Entertrupp zu bergen und wieder in Dienst zu stellen, sollte sie jemals gefunden werden.

Informationen zum Verlust von „Kampf-Pöppel XIII (C)“:

Ich sag einfach nur, kommt niemals auf die Idee mit einem Weltraum-Oktopus zu ringen, der noch halbweg fit ist, ganz schlechte Idee.

Aus meiner Sicht, der von Klon #3, läßt sich abschließend und mit Sicherheit nur noch sagen, das Kadettentraining im Simulator ist ein Witz und bereitet einen nur in sehr geringer Weise auf den tödlichen Alltag an Board eines Raumschiffes vor. Logbuch des Käpt’n, Sternzeit ist Klon#3+X.

Over and out.“